Die Klassen 2a und 2b im Schuljahr 2017/2018

Die Klasse 2a

Frau Trabitz zusammen mit der Klasse 2a

Die Klasse 2b

Frau Biedermann zusammen mit der Klasse 2b


24.11.2017: Waldbegehung mit Frau Ortmann


17.11.2017: Projekt Landfrauen


30.09.2017: Schulwegegeschichten der 2a

"Ich gehe nach Hause durch den Garten und meine Hasen begrüßen mich." Lynn H,

 

"Ich gehe morgens zu Biggemanns um zehn nach sieben. Dann kommt der Bus. Dann fahren wir zur Schule, aber davor müssen wir noch zu zwei Bushaltestellen fahren. Auf dem Rückweg gehe ich von Biggemanns zurück." Rosalie W.

 

 

"Ich bin aus dem Haus gekommen, dann hat Emy an der Straße gestanden. Dann sind wir zur Schule gelaufen." Hanna Schon.

 

"Ich bin aus dem Haus gelaufen. Davor hab ich bei Ola geklingelt. Wir sind zusammen zur Schule gelaufen." Emy M.


20.09.2017: Ausflug in den Wald


Die Klassen 1a und 1b im Schuljahr 2016/2017

Die Klasse 1a

Die Klasse 1a im Schuljahr 2016/2017 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Trabitz

Die Klasse 1b

Die Klasse 1b im Schuljahr 2016/2017 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Biedermann


11.07.2017: Schulweggeschichten

"Mein Kater Alfons wartet jeden Tag auf mich an der Scheune. Dann sage ich ihm: "Hallooooooo!" "

von Vita H.

 

"Morgens holt mich immer meine Freundin Alina H. ab. Dann gehen wir zusammen zur Bushaltestelle. Einmal ist der Bus an uns vorbeigefahren. Dann sind wir mit den älteren Kindern Bus gefahren. Der Bus ist dann zu unserer Schule gefahren." von Alina K.

 

"Ich gehe jeden Morgen mit Maja und Malin zusammen zum Bus. Nach uns kommen noch Sarah und Laurenz. Dann fahren wir zusammen mit dem Bus nach Allendorf."

von Mia C.

 

"Am Mittwoch gehe ich mit meiner Freundin nach Hause."

von Denisa S.

 

"Ich gehe auf dem Schulweg zu Nele. Dann reden wir noch ein bisschen und dann gehen wir zur Bushaltestelle."

von Diana P.


13.06.2017: Klasse 2000


02.06.2017: Bilsteinhöhle und Wildpark

Am Freitag vor Pfingsten erlebten die Klassen 1a und 1b ihren ersten großen Klassenausflug. Besucht wurde die Bilsteinhöhle bei Warstein mit dem dort angeschlossenen Wildpark. Die Kinder staunten, sowohl bei der Höhlenbesichtigung, als auch bei der anschließenden Wanderung durch den Wildpark mit der dort stattfindenden Luchsfütterung. 

Anschließend hatten alle Beteiligten viel Spaß auf dem schönen Waldspielplatz, den man glücklicherweise bei schönstem Frühsommerwetter genießen konnte. Nach einem erfüllten Tag kehrten alle gesund und munter und voller neuer Eindrücke nach Hause zurück. 

Oh-Ton Henry: "Frau Biedermann, solche schönen Ausflüge müssten wir viel öfter machen!" :-)


03.05.2017: Lesepaten Klasse 4 im leseschiff mit den Erstklässlern


02.05.2017: Tennisschnupperstunde für die Erstklässler


Klasse 2000: Der weg der luft

Die Klasse 1b bei der Gesundheitserziehung / Klasse2000: Experiment zur Atmung


23.02. Karneval


07.03.2017: Klasse 2000


26.01.2017: Zahnärztlicher Besuch


17.01.2017: Schlittentag


16.11.2016: Wanderung durch den Wald


05.10.2016: Tag der offenen Tür