Die Klassen 3a und 3b im Schuljahr 2017/2018

Die Klasse 3a

Die Klasse 3a zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Metzler 

Die Klasse 3b

Die Klasse 3b zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Stute


05.09.2017 Ausflug zur Montgolfiade


Die Klassen 2a und 2b im Schuljahr 2016/2017

Die Klasse 2a

Die Kinder der Klasse 2a im Schuljahr 2016/2017 zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Metzler

Die Klasse 2b

Die Kinder der Klasse 2b im Schuljahr 2016/2017


23.02.2017: Karneval


14.02.2017: Die Klasse 2b Auf Spurensuche im Wald


25.01.2017: Geschmackssache


25.01.2017: Schneetag

Das Schlittenabenteuer

Ich war gestern mit meiner Klasse Schlitten fahren. Ich war mit meinem Bob den Berg runter gedüst. Da hatte ich in der vierten Runde Schnee im Gesicht. (Maxi D.)

 

Eine coole Schlittenfahrt

Gestern war ich mit meiner Klasse Schlitten fahren. Das war toll. Das Coole war, dass ich mit anderen Kindern fahren durfte. Eine Schanze war auch da. Ich bin oft mit Fiona und Lena drüber gefahren. (Mia)

 

Unser Schneetag

Gestern sind wir mit der ganzen Klasse Schlitten gefahren. Als wir da waren, sind wir den Berg hoch gerannt. Dann sind wir über eine Schanze gefahren und Lena ist gegen einen Baum gefahren. Dann sind Luca und ich zusammen auf einem Schlitten gefahren. Auf einmal sind wir beide runter gefallen. Dann hat uns unsere Lehrerin gerufen. Wir sind wieder gegangen. (P.) 

 

Wir, die Schneekinder

Gestern waren wir, die Klasse 2a, Schlitten fahren. Das hat Spaß gemacht. Eva, Sarah und ich sind zusammen gefahren. Das hat einen Riesenspaß gemacht. Danach haben wir eine Schneeballschlacht gemacht. Ich glaube, Eva hat die meisten Bälle abbekommen. Dann sind wir gegangen. (Jette)

Wir fahren Schlitten

Gestern waren wir Schlitten fahren. Da musste ich den ganzen Berg hoch laufen. Aber als ich nach unten gerodelt bin, hatte es sich gelohnt. Wir haben auch die Schlitten getauscht. Und mir ist der ganze Schnee ins Gesicht geflogen. Das war ein schöner Tag. (Sarah)

 

Der Schlittentag

Meine Klasse und ich sind rodeln gegangen. Das Coolste war, dass ich über die Schanze gefahren bin. Ich fand nicht gut, dass ich auf den Maulwurfshügel geflogen bin. Das tat weh. Dann sind wir wieder zur Schule gegangen. (Marvin)

 

Der Wintertag

Gestern sind wir Schlitten gefahren mit meinen Klassenkameraden. Ich fand es lustig, als Marius, Paul und ich ein Rennen gefahren sind. Und als ich über die Rampe gefahren bin, da habe ich den ganzen Schnee ins Gesicht gekriegt. Dann sind wir wieder in die Schule gegangen. (L.)

 

Das Schlittenabenteuer

Wir sind gestern Schlitten gefahren. Es war so toll. Ich bin mit Leas Poporutscher gefahren und es hat viel Spaß gemacht. Ich musste den ganzen Berg hoch laufen. Es war ein schöner Tag. (Elahah)

 

Eine lustige Schlittenfahrt

Unsere Klasse war gestern Schlitten fahren. Es war sehr lustig. Ich bin von ganz oben gefahren und über die Sprungschanze. Danach habe ich ganz viel Schnee ins Gesicht bekommen. Jette, Sarah und ich sind zweimal auf einem Schlitten gefahren. Das war richtig toll. (Eva)


30.09.2016: Unser Ausflug in den Wildwald Vosswinkel der Klassen 2a und 2b

"Eigentlich wollten wir uns die Bäche im Wildwald genauer anschauen. Da der September in diesem Jahr so tolles Wetter hatte, gab es in den Bächen nicht genug Wasser. Leider. Zum Wandern war das Wetter prima. So gingen wir auf Pirsch und suchten die Tiere des Waldes. Wir hatten Glück und bekamen einen Damhirsch und auch einen Rothirsch zu Gesicht." Die Klasse 2a


Die Klassen 1a und 1b im Schuljahr 2015/2016

Die Klasse 1a

Die Klasse 1a zusammen mit Frau Metzler.

Die Klasse 1b

Die Klasse 1b zusammen mit Frau Kukulenz.


28.06.2016: Rollende Waldschule


09.06.2016: Klasse2000 mit der 1a


April 2016: Tulpenexperiment, Waldwanderung, Klasse2000 und Tennisstunden der Klasse 1b


15.03.2016: Klasse 1b bei der Arbeit


04.02.2016: Karneval 


03.02.2016: Waldtag mit Frau Ortmann


28.01.2016: Besuch von Frau Dr. Vornweg (Zahnärztin)


20.01.2016: spass im schnee


27. Oktober 2015: wanderung mit Frau Ortmann (Klasse 1b)


26. OKTOBER 2015: WANDERUNG MIT FRAU ORTMANN (KLASSE 1a)


07.09. - 11.09.2015: Projektwoche: Verkehrszähmer