01.02.2019: Skitag Wildewiese

Unvergessliches Erlebnis gleich vor der Haustür

Schon zum dritten Mal in Folge erlebten die Klassen 3a und 3b der Grundschule Allendorf einen tollen Skitag auf den Hängen des Skigebietes Wildewiese.  Wie in den beiden Jahren zuvor gelang es den Klassenlehrerinnen auch in diesem Winter, diesen Ausflug kurzfristig zu organisieren. Nach reichlichem Schneefall bot sich am vergangenen Freitag (01.02.) die Gelegenheit dazu.

Während ski-erfahrene Kinder in kleinen Gruppen unter der Aufsicht aktiver Eltern die Lifte und Pisten des Skigebietes nutzen konnten, erhielten Kinder ohne Vorkenntnisse einen zweistündigen Unterricht auf dem Skischulhang. So wurde der Tag für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Möglich wurde diese sehr spontane Aktion durch die enorme Flexibilität der Betreiber des Skigebietes, des Skiverleihs Baggeroer und auch der Skilehrer. Sie schafften es, diesen Ausflug sehr kurzfristig für uns realisierbar zu machen und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Natürlich geht auch an alle Eltern ein Riesendankeschön, die entweder alle Kinder in Fahrgemeinschaften transportierten oder sie bei der Ausleihe und auf der Piste begleiteten und uns damit helfend unterstützten.

Ein weiteres herzliches Dankeschön geht an unseren Förderverein der Schule, der durch eine Spende die anfallenden Kosten im Rahmen hielt.

Es bedanken sich ganz herzlich

die Klassen 3a und 3b der KGS Allendorf und ihre Klassenlehrerinnen