Sturmwarnung

Liebe Eltern,

auf Grundlage der Warnmeldungen des Deutschen Wetterdienstes, den Informationen vom Ministerium und den Wetterprognosen bleibt die Grundschule Allendorf, sowie die Betreuungseinrichtungen am Montag, 10.02.2020 wegen eines möglichen Sturms/Orkans geschlossen.

Da der Schulträger zum jetzigen Zeitpunkt keine Entscheidung trifft, möchte ich als Schulleiterin meiner Fürsorgepflicht den Kindern und Kollegen gegenüber nachkommen.

Weiterhin wissen wir nicht, ob die Busunternehmen ebenfalls ihre Fahrten an diesem Tag kurzfristig einstellen werden. Wie sich der Sturm entwickelt, weiß natürlich niemand - die Vergangenheit hat allerdings mehrfach gezeigt, dass bei angekündigten extremen Wetterlagen, frühzeitig eine Entscheidung getroffen werden muss.

Die Klassenpflegschaftssitzungen der Klassen 3a und 3b finden an einem anderen Termin statt. Dieser wird Ihnen zeitnah bekanntgegeben.

Am Dienstag beginnt die Schule wie gewohnt um 7.40 Uhr.

Wir hoffen, dass der Sturm vielleicht nicht so schlimm wird wie angekündigt!

D. van Berkel

-Schulleitung-