Virtueller Rundgang durch das Planetarium in Köln

Wir sind schon ganz aufgeregt, denn die neue Woche beginnt mit einem Highlight!

Am Montag, 25.01.2021 haben wir für unsere Schule einen Online-Rundgang durch das Planetarium in Köln gebucht!

Durch einen Hinweis aus der Elternschaft wurden wir auf den "Twitteraufruf" von Tim Ruster (YouTuber, Autor, Planetariumsführung und Erfinder der Astro Comics) aufmerksam gemacht. Darin hieß es:

"Ich biete ab sofort Online-Schulklassenführungen aus dem Planetarium Köln an! Falls Ihr Lehrer, Schüler, etc. kennt, die Lust auf eine virtuelle Reise durch den Weltraum haben, schreibt mir gerne an info@koelner-planetarium.de "

Da wir bei solchen Aufrufen nie lange zögern, haben wir die Finanzierung über den Förderverein organisiert und den Kalender herausgeholt!

Nun ist es soweit, nur noch einmal schlafen, dann können wir eintauchen in die Welt der Schwerelosigkeit!