Das Kollegium der KGS Allendorf

Das Kollegium der KGS-Allendorf besteht im Schuljahr 2023/2024 aus acht hauptamtlichen Lehrerinnen und einer Lehrkraft für den Gemeinsamen Unterricht. Außerdem werden wir zusätzlich im Bereich der sozialpädagogischen Förderung und in der DaZ-Sprachförderung unterstützt. Für den musikalischen Bereich haben wir ebenfalls eine Fachkollegin. Weiterhin bereichern zwei Integrationskräfte unser Team.

Unser Wissen und unsere Erfahrungen weitergeben zu können, ist immer eine herausfordernde Aufgabe! Weiterhin gehören auch noch zwei Integrationskräfte zum Team. Insgesamt bildet sich ein Mix aus erfahrenem, langjährig an unserer Schule tätigem, sowie jüngerem Lehrpersonal. Dies ermöglicht einen regen Austausch über Lehrmethoden und Inhalte.

Frau Hoffmann

Sprachförderung im Fach Deutsch und DaZ (Deutsch als Zweitsprache)