Wie alles begann...

Zur Freude aller Kinder, Eltern und Lehrer der Allendorfer Grundschule erhalten die Kinder der dritten Klasse eine besondere musikalische Ausbildung. So wurde in den vergangenen Monaten unter der Leitung der Schulleiterin, Mitgliedern des Fördervereins der Grundschule und den Vorsitzenden der Musikvereine von Amecke, Hagen und Allendorf die „Sorpetaler Bläserklasse“ ins Leben gerufen. Zur Mitfinanzierung der benötigten Instrumente entstand die Idee zur Durchführung eines Sponsorenlaufs, der am 20. Mai auf dem Kunstrasen des Allendorfer Sportplatzes erfolgreich stattfand.

Die Kinder aller Klassen, die im Sportunterricht gut vorbereitet worden waren, liefen mit großer Begeisterung und Ausdauer 45 Minuten lang ihre abgesteckten Runden und erreichten dabei gemeinsam eine Rekordstrecke von 680,9 km! Auf dem Platz wurden sie dabei nicht nur von ihren Mitschülern angefeuert, sondern auch von vielen begeisterten Eltern und Großeltern liebevoll unterstützt und begleitet.

Die Sponsoren spendeten insgesamt eine Summe von mehr als 9000 € und übertrafen damit mehr als alle Erwartungen. Ihnen allen sei von ganzem Herzen gedankt.

Zur Erinnerung an ihren großartigen Einsatz erhielten alle Schülerinnen und Schüler eine Urkunde, deren Druck und Papier sogar von der Firma IBS gespendet wurden. Die jeweils erfolgreichsten Jungen und Mädchen einer Klasse bekamen zudem unter großem Applaus der Schulgemeinschaft einen Erinnerungspokal überreicht.

Allen wird diese gemeinsame Aktion in sonniger und guter Erinnerung bleiben!

Mai 2010