Laufwunder

Am 19.01.2023 fand in dem Sport Centrum Kaiserau in Kamen die Ehrungsveranstaltung für den AOK-Wettbewerb "Laufwunder" statt, zu dem der Fußball- und Leichtathletikverband in Kooperation mit der Gesundheitskasse AOK 2021 aufgerufen hatte.

Unsere Schule folgte dem Aufruf von 2021 und meldete sich an. Am 17.06.22 starteten dann alle Schüler*Innen und einige Lehrer*Innen der Schule im Rahmen des Sportfestes bei sehr viel Sonnenschein den Lauf. Ziel war es, eine Stunde zu laufen. Mit viel Ehrgeiz und einigen Gießkannen am Streckenrand erreichten weit über die Hälfte aller Teilnehmer*Innen unserer Schule das Ziel.

Dafür kamen wir mit insgesamt 18017 anderen Teilnehmer*Innen in einen Lostopf. Unser Einsatz wurde belohnt. Wir erhielten eine Einladung zur Ehrenveranstaltung und nahmen von dort einen Scheck in Höhe von 200 Euro mit nach Hause.

Großen Dank an den tollen Einsatz aller Teilnehmer*Innen.