15.12.2020: Jerusalema Challenge


Da wir mit Ihren Kindern keinen gemeinsamen Abschluss des Jahres feiern können und wir alle dies sehr vermissen und bedauern, haben die Kolleginnen einen kleinen Film gedreht. Dieser ist auf Grund der jetzigen Gegebenheiten etwas „erwachsenenlastig“ geworden. Aber so viel verrate ich schon jetzt, der Ohrwurm „Jerusalema“ spielt eine Rolle. 

Der Text des Liedes ist auf Zulu, der meistgesprochenen Sprache der elf Amtssprachen Südafrikas. Der Text wirkt spirituell, Jerusalem wird als Sehnsuchtsort und Hoffnung besungen: „Ein Ort an dem man Frieden findet, an dem es keine Sorgen, sondern nur Glück und fröhliche Menschen gibt.“

Genau das Richtige in mitten dieser schweren und schwierigen Zeit. Dieser Gedanke scheint Menschen auf der ganzen Welt genauso zu gefallen, wie der Sound des Liedes vom südafrikanischen DJ Master KG.