Kartoffelernte 2018


 

 

 

Auch in diesem Jahr ging es für die Kinder der Grundschule wieder auf das Kartoffelfeld, um Kartoffeln zu ernten. Auch wenn die Ernte sehr viel geringer ausfiel als letztes Jahr, hatten alle Kinder Spaß und waren hochmotiviert für das anstehende Kartoffelfeuer genügend Kartoffeln zu sammeln. 

 

 

Um 8.30 Uhr machten sich die Kinder der ersten und zweiten Klassen auf den Weg, um auf dem Feld von Herrn Freiburg Neuhaus gemeinsam mit Herrn Heutger die diesjährigen Kartoffeln zu suchen. 

Mit Gummistiefeln und Matschhosen machten sich die Kinder an die Arbeit und schon nach kurzer Zeit war die große Holzkiste gut gefüllt.

 

 

 

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten, es war ein toller "Arbeitseinsatz" und diesen außerschulischen Lernort werden wir hoffentlich auch 2019 wieder besuchen dürfen.

Unser Kartoffelfeuer findet am 10.10. statt. Hier bedanken wir uns ebenfalls jetzt schon im Vorfeld bei den fleißigen Organisatoren für Feuerschale, Holz und leckere Dips.