17.01.2024: Informationen Skitag

Liebe Eltern,

vielen Dank für die vielen helfenden Hände, die wir alle benötigen! (Sowohl Pisten- als auch Skihelfer).

SKIAUSLEIHE:

Beim Skiverleih Baggeroer können die Kinder, die eine Ausrüstung (Skischuhe, Ski, Helm) benötigen, MORGEN (Donnerstag) in der Zeit von 15.30 Uhr bis 19.00 Uhr ihre Ausrüstung abholen. Wir haben einen Preis von 10,00€ ausgemacht, bitte geben Sie den Hinweis, dass Sie von der KGS Allendorf kommen. Dieses Geld bezahlen Sie direkt bei der Ausleihe.

Es wäre wichtig, dass Sie sich einen Skihelm im Freundes- oder Bekanntenkreis ausleihen. Ski Baggeroer hat zwar genügend Helme, jedoch die Anzahl der kleinen Größen ist nur begrenzt.

FREITAG:

Am Freitag treffen wir uns um 9.30 Uhr vor der SteinbergsAlm.

Bitte geben Sie Ihrem Kind ein sportliches Frühstück und eine gefüllte Trinkflasche mit

Abholzeit ist 12.30 Uhr, anschließend geben Sie gemeinsam mit Ihrem Kind die Materialien bei Ski Baggeroer wieder zurück.

KOSTEN:

Die Unkosten belaufen sich (Dank des Fördervereins) auf 12,00€ pro Kind

Bitte geben Sie diese in einem beschrifteten Umschlag am Freitag mit

Die Ausleihgebühr von 10,00€ bezahlen Sie direkt bei Ski Baggeroer

Sollten die Kosten für Sie eine zu große Herausforderung sein, setzen Sie sich bitte mit der Klassenleherin in Verbindung.

Für den Hin- und Rückweg würden wir Sie bitten, Absprachen mit anderen Eltern zu treffen. Der Schultag beginnt und endet an der Skipiste in Wildewiese.

Sollten Sie bei der Organisation/Kosten dieses Tages Schwierigkeiten haben, nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu uns auf.

A. Stute, N. Trabitz und K. Springob

Bitte senden Sie folgenden Satz in Ihren persönlichen Chatraum an die Klassenlehrerin zurück:

Elternbegleitung auf dem Skihang
Ich bin damit einverstanden, dass mein Sohn/meine Tochter (hier Name des Kindes einsetzen) sich in einer Kleingruppe, beaufsichtigt und begleitet von einem skifahrenden Elternteil, auf der Skipiste Wildewiese bewegen darf.

(Ihr Name)