30.08.2018: Ablauf Einschulungsfeier

Unsere Einschulungsfeier beginnt um 8.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Allendorfer Kirche. Anschließend gehen alle zur Schule, wo die Eltern der Klasse 2 leckeren Kaffee, Kuchen und Brötchen für alle bereitgestellt haben.

Bitte nicht in der Kaspar-Kellermann-Straße parken, da dort später der Schulbus sonst nicht halten kann!

Um 9.30 Uhr findet die Einschulungsfeier in der Turnhalle statt. Die Kinder werden einzeln aufgerufen und gehen mit ihren Paten der Klasse 4 in ihren jeweiligen Klassenraum. Vorher wird noch ein Gruppenfoto der Schulanfänger gemacht.

Wir nutzen nur unsere Schulkamera, und Sie bekommen die Fotos später gerne zur Verfügung gestellt!

Während die I-Männchen ihre erste Unterrichtsstunde haben, erhalten Sie noch einige Informationen von unserer Schulleiterin Frau van Berkel und können sich im Anschluss noch mit einem Kaffee auf dem Schulhof stärken.

Um 11.10 Uhr endet der Unterricht und die Paten bringen die Kinder wieder auf den Schulhof. Nun haben Sie noch die Gelegenheit in der Turnhalle selber einige Fotos zu machen.

Hinweis: Mit dem Besuch der Einschulungsfeier erklären Sie sich damit einverstanden, dass Fotos von den Schulkindern und auch möglicherweise von den Besuchern gemacht werden, um sie auf der Homepage und in der örtlichen Presse zu verwenden. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.