22.11.2019: Handballspielfest der Grundschulen

Am Freitag, den 22.11.2019, fuhren beide Klassen 4 zum Handball-Spielfest der Grundschulen in die Dreifachturnhalle auf dem Bildungshügel Sundern.

Veranstalterdes Turniers war der Handballverein Sundern, der neben dem eigentlichen Turnier noch ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt hatte. So gab es einen Bewegungsparcours, eine Cafeteria, eine „Schnuckel- und Getränkebude“ und ein Handballquiz. Außerdem wurde auch in diesem Jahr wieder der Zuschauerpreisvergeben, für das Team mit den lautesten und kreativsten Fans.

Zwei Mannschaften unserer Schule (Jungen Klassen 4 und Mädchen Klassen 3a und 4a gemischt) durften sich in fünf spannenden Spielen mit den Mannschaften aus jeweils fünf weiteren Grundschulen aus Sundern messen. Die Tribünen-Ränge in derDreifachturnhalle waren voll und alle Zuschauer konnten spannende Spiele sehen und so manches Tor der eigenen Mannschaft bejubeln.

Die beiden begleitenden Lehrerinnen freuten sich über ein Wiedersehen mit einigen ehemaligen Schüler*innen unserer Schule und viele Eltern waren mitgereist, um das Turnier zuverfolgen und „ihre“ Mannschaft kräftig mit anzufeuern. Es war ein toller Vormittag, an dem alle – Spieler und Zuschauer – viel Spaß hatten. Am Ende belegten die Mädchen den zweiten und die Jungen den dritten Platz. Alle Spielerinnen und Spieler können sehr stolz auf dieses Ergebnis sein.

Danke an alle Verantwortlichen des HV Sundern für dieses fantastische Erlebnis. Wir kommen gerne bei der nächsten Gelegenheit wieder.