28.05.2019: Preisverleihung Mathe-Känguru

Bereits im fünften Jahr in Folge nahmen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 3 und 4 der katholischen Grundschule Allendorf wieder am Mathematik-Wettbewerb „Känguru“ teil. In diesem Jahr konnten sich zum zweiten Mal auch die Zweitklässler im „Mini-Känguru“ messen. In diesen Wettbewerben geht es weniger um Schnelligkeit oder Sicherheit im Rechnen, sondern eher um problemlösendes Denken und räumliche Vorstellungskraft. Am 21.03.2019, dem internationalen „Känguru-Tag“ in diesem Jahr, konnten die interessierten Schülerinnen und Schüler ihre mathematische Fähigkeiten in dem kniffeligen Wettbewerb messen.

Nun konnten die Kinder ihre Urkunden und Preise der Organisation entgegennehmen. Alle Teilnehmer erhielten eine Teilnehmerurkunde und ein Knobelspiel. Vita H. aus der Jahrgangsstufe 3 erreichte in ihrer Altersstufe die höchste Punktzahl und gewann einen Experimentierkasten. Ein T-Shirt für den weitesten Kängurusprung – die höchste Anzahl an richtigen Lösungen in Folge - konnte in diesem Jahr Josef Sp. aus Klasse 4 mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns schon auf den Kängurutag im nächsten Jahr!