Schulanmeldungen für 2024/2025

Sehr geehrte Eltern der künftigen Schulanfänger,

1. Wir bitten Sie die Anmeldeformulare ausgefüllt und von den Erziehungsberechtigten unterschrieben bis spätestens 31.10.2023 bei uns einzureichen.

Bitte denken Sie bei der Abgabe der ausgefüllten Unterlagen zusätzlich an:

• eine Kopie der Geburtsurkunde
  • eine Kopie des Impfstatus des Kindes bzw. Nachweis des Masernschutzes
  • bei alleinigem Sorgerecht ein entsprechender Nachweis
  • ein Foto/Passbild des Kindes

Die Abgabe der Unterlagen ist möglich:

2. Wir möchten Sie gemeinsam mit Ihrem Kind zu einem "kleinen Schulspiel" (Sprachstandsfeststellung) einladen. Ihren Termin erhalten Sie postalisch von uns.

Sollten Sie den angegebenen Termin nicht wahrnehmen können, setzen Sie sich bitte möglichst zeitnah mit uns in Verbindung (telefonisch: 02393 - 326 oder per E-Mail: sekretariat@kgsallendorf.nrw.schule)

3. Wir legen Ihnen die Anmeldung für unsere beiden Betreuungsformen bei:

Mit der Anmeldung erhalten Sie noch keine Garantie auf einen Betreuungsplatz. Sie haben die Wahl zwischen:

• "Kleine Betreuung" - 8.00 Uhr - 13.00 Uhr (keine Ferienbetreuung)
  • OGS (offene Ganztagsschule) - 8.00 Uhr - 16.00 Uhr (Betreuungsangebot auch in den Ferien)

Nicht benötigte Formulare geben Sie bitte unausgefüllt an die Schule zurück.

Bei weiteren Fragen steht unsere Schulsekretärin montags und freitags von 10.00 Uhr - 12.00 Uhr sehr gerne telefonisch zur Verfügung (02393 - 326).

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund

Ihr Team der KGS Allendorf

Hygienebestimmungen an der KGS

• Wir möchten uns gerne zum Schutz aller Kinder und Mitarbeiter*innen unserer Schule weiterhin an die Hygieneregeln (Tragen einer Maske, Handdesinfektion und Abstand) halten. Es wäre schön, wenn Sie sich tagesaktuell vor dem "Kleinen Schulspiel" testen könnten (dabei reicht ein häuslicher Test aus).
  • Warten Sie bitte - insofern es die Witterung zulässt - im Freien! Falls der Aufenthalt im Freien aufgrund der Witterung nicht möglich ist.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis