29.08.2019: Einschulungsfeier

"Wer sagt dem Kindergarten ciao? Klar, das seid ihr! Willkommen, hier bei uns im Haus" sangen die Kinder aus dem zweiten Schuljahr für die neuen Lernanfänger unserer Schule. Am Donnerstag wurden 44 Kinder in die Klassen 1a und 1b eingeschult. Die Sorpetaler Bläserklasse der Klasse 4 begrüßte ebenfalls die Kinder mit einer musikalischen Darbietung.

Anschließend rief unsere Schulleiterin Frau van Berkel alle I-Männchen auf und gemeinsam mit ihren Paten aus der Klasse 4 gingen sie zusammen mit Frau Metzler und Frau Kukulenz in die Klassen.

Während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde hatten, durften die Eltern, Paten, Omas und Opas im Foyer leckeren Kaffee und Kuchen genießen.

Zum Glück zeigte das Wetter sich gnädig und der angekündigte Regen blieb aus.

Nach der Unterrichtsstunde brachten die Paten ihre Schützlinge wieder zu den Eltern.

Vielen Dank an die fleißigen Kuchenbäcker/innen und Kaffeeverkäufer/innen!